I did it!
Ich habe eine Unterkunft - Juchu!!!
Die Freude ist allerdings leicht getrübt, da ich erst zum 1. September einziehen kann, daher muss ich die Zeit nun bis dahin noch irgendwie anders rumbekommen...
Morgen sind noch ein paar einführende Sachen und dann werde ich vielleicht abends nach San Francisco fahren und dort bis zum 22. August bleiben, da ich am 23. August mein "Orientation Meeting" habe.
Ich möchte den Leuten hier auch nicht so lange zur Last fallen und sie scheinen auch erleichtert, dass ich etwas gefunden habe ;)
Nun noch etwas zu meinem Raum:
Ich werde in einem Haus wohnen in dem etwa 6 andere Leute wohnen und zusätzlich die Vermieterin. Sie ist ein wenig komisch und hat zahlreiche "rules of the house" aufgestellt (Ich glaube es sind 5 Seiten...). Man darf beispielsweise nicht mehr als 3 Freunde gleichzeitig da haben, keine sehr laute Musik hören, keine Partys feiern, keine Sachen im Wohnzimmer rumliegen lassen und vieles mehr.
Das Zimmer ist im Keller, aber es sieht recht nett aus und hat auch ein Fenster.
Die Miete beträgt ungefähr 540 Dollar, was für die Verhältnisse hier sehr günstig ist, nahezu ein richtiges Schnäppchen!
Ich habe einen month to month Vertrag, so dass ich gegebenenfalls monatlich ausziehen kann, also falls ich es mit den Regeln gar nicht aushalte, kann ich relativ flexibel wieder ausziehen, aber ich bin froh, erstmal etwas zu haben.
Bye, Marc
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hey Marc,
schön, dass du heil angekommen bist. Das mit dem Zimmer klingt ja auch schonmal ganz akzeptabel...
Wie kann man dich hier drüben am besten erreichen? Hast du ein Handy da?
Wir sind gerade auf dem Weg nach SF, werden wohl Freitag oder Samstag ankommen. Falls du Zeit und Lust hast können wir uns ja kurz treffen. Bin per SMS oder eMail/studivz/etc. erreichbar so es das jeweilige Motel zulässt ;)
hey!
jaaaaaaaaaaa das is doch toll!!!!
freu mich für dich! ging ja doch ganz schnell, zum glück...
küsschen, nadja
Kommentar veröffentlichen