Mittwoch, 17. Oktober 2007

Yosemite Nationalpark

Am Wochenende bin ich mit Matze, Eric und Christine in den Yosemite Nationalpark gefahren. Wir sind Freitagnachmittag losgefahren und am Sonntagabend wieder zurückgekommen. Vor Ort haben wir in einer Art Zelt geschlafen. Ich würde es mal als "amerikanisches Zelten" bezeichen - mit Betten und elektrischem Licht. Aber trotzdem ziemlich kalt (vielen Dank nochmals an Max für den gemütlichen Schlafsack).
Mit dem Wetter hatten wir allerdings Glück, denn am Freitag hat es noch etwas geregnet, aber Samstag und Sonntag waren zwei sehr schöne, sonnige Tage.

Der Park ist riesig, die Sequoia Bäume ziemlich beeindruckend und die Aussicht fantastisch. Aber seht selbst:









Am Samstagabend haben wir auch noch schön Marshmallows am Lagerfeuer gegrillt - und zwar eingepackt in Keks und Schokolade, nennt sich dann s'mores, sehr lecker!
Auch wenn Eric (der Amerikaner, der mit uns in seinem Auto gefahren ist) uns ausgelacht hat, dass wir salzige Cracker gekauft haben, doch das war nur ein großartiger Geschmackkontrast ;)





So und als kleinen Bonus, weil das Wetter in Berkeley mich langsam dazu zwingt, festes Schuhwerk zu tragen, halte ich nochmal kurz meine Füße hier fest:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Foto auf dem Baumstamm erinnert ja krass an Dirty Dancing, nur dass du allein darauf bist, ist irgendwie seltsam...

Tolle Fotos, war bestimmt eine wunderbare Tour und dann noch so komfortabel in den amerikanischen "Zelten" ;-)

Susanne ;-)

Anonym hat gesagt…

na du hast wohl wurzeln geschlagen?!?!