Samstag, 12. Januar 2008

Winter Break

So, nach langer Ruhepause will ich euch mal wieder mit ein paar Fotos verwöhnen.
Der Dezember verging wie im Flug, denn es standen einige Projekte und die Abschlussklausuren an, da das erste Semester meines Aufenthaltes nun schon vorbei ist (Halbzeit!). Ab dem 19. Dezember hat mich Steffi dann besucht und wir hatten sehr schöne gemeinsame Wochen, die natürlich auch rasend schnell liefen.

In 4 Tagen ziehe ich um und kann dieses "Haus der Ruhe" endlich verlassen ;) Zwar habe ich mich mittlerweile schon relativ gut daran gewöhnt, doch die Lebensumstände hier und vor allem die Mitbewohner (Schlurfi...) sind nicht gerade das gelbe vom Ei (und das mag ich doch so gerne). Ich ziehe nun in ein Co-Op Appartement (http://www.usca.org/coops/roc.php), das ein bisschen wie ein Wohnheim ist, allerdings eher in WG-Atmosphäre, denn ich wohne zukünftig mit 2 anderen Studenten zusammen. Die zukünftigen Mitbewohner kenne ich noch nicht, aber es sind auf jeden Fall UC Berkeley Graduate Students also ziemlich genau mein Alter und hoffentlich prächtig.

Genug der langen Rede, jetzt gibt es Fotos:



Schwerverbrecher...


Unser Trip zur ehemaligen Gefängnisinsel Alcatraz, hier der Blick auf Alcatraz vom Schiff aus


Steffi ist mein Besucher ;)


Der Blick auf San Francisco von Alcatraz aus - die Wärter hatten einen guten Ausblick


Wieder einmal die gute Golden Gate Bridge - diesmal mit starker Windunterstützung


Mit dem Foto direkt vor dem Sonnenuntergang hat es nicht ganz so gut geklappt ;)

Ein schöner Blick aus den Berkeley Hills nach einem langen Spaziergang (oder sollte ich eher Rundreise sagen ;))


Ein Basketballspiel der Golden Bears haben wir uns auch angesehen. Cal hat natürlich gewonnen... :)


Ein Freiwurf

Der Blick vom Wasser aus auf San Francisco - traumhaft

Warum ich umziehen will? Seht selbst: (Und ihr kennt noch nichtmal die Mitbewohner...)

So sah die Toilette bisher bei mir aus, man kann sogar den Vorhang zumachen!

Das war das "Badezimmer" mit Waschbecken und Waschmaschine ;)

Mein Weg nach oben in den Rest des Hauses, ja, das ist kein Scherz...


Der Blick von oben in den unteren "Wohnpart"

Steffi beim fleißigen Keksteigkneten bzw. kurz zuvor (immer schön von der Mitte!)

5 Kommentare:

Christoph hat gesagt…

Schicke Bilder, da kann man schon verstehen, dass du dich nach Alternativen umsiehst :D
Ist der Vorhang denn auch geräuschdicht? ;)

Anonym hat gesagt…

Der ist vor allem nicht geruchsdicht... ;)

Anonym hat gesagt…

;-) Ja, die Schüssel sieht echt mal geil aus... kann nicht jeder von sich behaupten, schonmal auf so einem Thron gesessen zu haben. ;-)

Anonym hat gesagt…

Na toll, und wieso telefonieren wir 4 std, wenn du schon so viele Bilder im Netz stellst? ;-)

Anonym hat gesagt…

ehhhhhhhhhh lass mal wat neues hören hier!