Samstag, 25. August 2007

Shhh, move on, Police...

Vorgestern Abend waren wir noch spontan in Berkeley weg und es brach das totale Chaos aus

Und zwar wars so:

Wir haben uns erst in einer Bar getroffen und ein Bierchen getrunken. Max hat noch ne Runde Tequila geschmissen (Die nehmen hier 5$ pro Tequila Wucherpreise) und dann wollten wir zu einer der fraternity Parties (das sind so eine Art Studentenverbindung hier). Daher sind wir in einen Laden und haben uns ein bisschen Bier und Wein zum Mitnehmen gekauft.
Auf dem Weg dorthin war der erste Witz: Als wir über eine rote Fußgängerampel bei leerer Straße sind, heulte auf einmal eine Polizeisirene auf und ein Polizeimotorrad kam auf uns zugeschossen. Der hat uns dann erstmal befragt, was wir uns dabei denken und wir haben uns als dumme unschuldige Ausländer dargestellt. Er meinte dann: "You know, the rules are different here. If you go on red, you will get hit by a car. In Germany, it's quite hard, to get a driver's license, right? Here, everyone gets a driver's license, so many people drive really crazy." Hehe... War ein lustiger Kerl und er hat uns dann auch ziehen lassen.
Dann als wir den Alkohol gekauft haben, durften wir damit nicht auf die Straße, denn es ist verboten, in der Öffentlichkeit Alkohol zu transportieren, also mussten wir uns diese berüchtigten braunen Kartontüten organisieren.
Also, Shotgun mit auf die Straße nehmen - kein Problem, aber ein Bier... tz, die Amis...
Bei der fraternity Party angekommen, wollten sie uns gerade reinlassen, als sie die Tüten entdeckt haben: "No alcohol inside, sorry!" ??? Man darf keinen Alkohol auf die Party bringen "Oh, normally it's okay, but we had trouble with the police, so sorry, please move on guys".
Also sind wir dann zu Max ins Appartment und haben das dort im Treppenhaus getrunken - tolle Atmosphäre, dabei wollte ich nur mein Bier genießen.
Danach wollten wir dann einfach zu einer der Parties, aber man konnte (um 12...) nirgendwo mehr reinkommen, weil alles schon überfüllt war.
Total kurios hier... Die meinten wir müssten so gegen 10 oder spätestens 11 kommen, denn um 1 werden die Parties schon wieder abgeblasen, weil es sonst Ärger mit der Polizei gebe...
Draußen auf der Straße standen schon etliche Leute rum und die Türsteher vor den Partyhäusern meinten immer: "Please move on, guys, we don't want trouble with the police."
War alles sehr kurios... Naja, wir sind dann noch wieder in eine Bar und haben eine Runde Billard gespielt.

Dafür habe ich mich gestern aber zum ersten Mal mit meinem zuständigen Professor getroffen. Der war auch ganz nett, wenn gleich etwas reserviert und hat mir ein paar Kurse empfohlen, die ich belegen könnte - ob ich dort reinkomme ist dann immer Verhandlungssache mit dem Dozenten, aber solange die Kurse nicht übervoll sind, meinte er gibt das wohl keine großen Probleme.

Dann habe ich ihn noch gefragt, was seine Forschungsgruppe macht und daraufhin hat er mir ein Buch in die Hand gedrückt, das er geschrieben hat und meinte, dass ich mir das mal angucken kann und wenn ich Lust habe, soll ich mal in der Forschungsgruppe vorbeischauen.
Ich hab mal ins Buch reingelesen und das ist echt interessant. Es geht darum, was Sprache und Gedanken ausmachen und wie diese im Gehirn entstehen. Dafür hat er so eine Theorie aufgestellt, die er am Computer simuliert, klingt recht cool, oder? Ich werd mir das auf jeden Fall mal anschauen.

Heute werde ich wohl mit Daniel ein bisschen mit dem Fahrrad umherdüsen und die weitere Umgebung etwas erkunden.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

heeeee paaardycrasher;)
sag mal gibts diese theorie auch im internet nachzulesen? klingt wirklich interessant!
miss you

Anonym hat gesagt…

Typisch für ein Freakinformatiker;-) Aber das die Amis so ätzend auf Parties sind, finde ich shcon komisch. Da würde Finn keine Sek in Amerika aushalten...;-)

guiltyguy hat gesagt…

Also hier findest Du die Webseite zum Buch: http://www.m2mbook.org/

Wieviel Inhalt dort genau ist, kann ich nicht sagen. ;)

Anonym hat gesagt…

yeah danke! :*