Freitag, 24. August 2007

Some short news

Heute war meine Orientierungsveranstaltung und erfahren habe ich eigentlich fast nichts ;)

Ich soll einfach zu Kursen hingehen und die Leute jeweils ansprechen, ob ich an ihren Kursen teilnehmen darf, da ich nicht offiziell "enrolled" bin als Austauschstudent...

Ich habe nun nochmal meinem student advisor - irgendein Prof - eine Mail geschickt und hoffe, dass ich den morgen nochmal treffen kann.

Ansonsten werde ich mir halt irgendwelche Kurse raussuchen ;)

Dann war ich heute am schönen Hafen von Berkeley. Es war aber etwas nebelig, so dass die Sicht auf die Golden Gate Bridge eingeschränkt war und es gab eine steife Brise - da fühlte ich mich ein bisschen wie in Hamburg.

Und dann ist mein Mistfahrrad kaputtgegangen... Der Hinterreifen, den ich gerade erneuert habe, war platt...

Daraufhin habe ich mir dann erstmal Werkzeug, ne Luftpumpe und nochmal einen neuen Schlauch gekauft und das direkt auf der Straße gefixt... Hehe, die Leute haben geguckt, Martin hat Fotos gemacht, die reiche ich mal bei Gelegenheit nach.

Nun habe ich schon für Licht, Schloss, Pumpe, Flickzeug usw. gut 100$ ausgegeben und das Fahrrad hat 60$ gekostet... Aber nun hab ich wenigstens alles komplett und die nächste Reparatur - bitte nicht - kostet nur noch 4$, weil ich nun alles habe...

Das war ein Stress, aber hinterher betrachtet auch sehr lustig.
Dann waren wir noch bei unserem Stammchinesen essen, wobei Stammchinese eher für die anderen zutrifft, bei mir war es das erste Mal... ;)
Lecker Nudeln mit spicy chicken und vielen Erdnüssen für nur 4$ jamjam.

So far, Marc

Keine Kommentare: