Donnerstag, 13. September 2007

Have an eye

Da ich ja sozusagen euer Auge in diesem fremden Land bin, habe ich einmal etwas genauer hingesehen und die Vorgänge in und um den Campus beobachtet.

Wie ihr vielleicht noch erinnert, habe ich mich häufig über die Informatik-Freaks aufgeregt. Nun ja, hier sind noch viel mehr Freaks. Im Grunde genommen sind hier alle ziemlich durchgedreht. Aber wesentlich sympathischer als die anderen Freaks.

Da ist der alte Mann, der auf einem kleinen Podest am Haupteingang des Campus steht. Er hat ein Schild auf dem allerlei "Schandtaten" der Bush Regierung angeprangert werden. Dazu sagt er in einer monotonen Stimme in regelmäßigen Abständen: "Hääppy hääppy hääääpy everyone is so happy". Ich denke mir nichts und gehe weiter. Ein paar Stunden später ist er immer noch da - Ausdauer. Abends ist er immer noch da - ihm scheint es ernst. Ich überlege, ob ich ihm was zu Essen bringen soll, aber ich fürchte das würde seine Mission vielleicht stören.

Da ist das korpulente Mädchen in bunten Kleidern, das ein großes Pappschild mit der Aufschrift "Free Hugs" vor sich hält. Bereitwillig umarmt sie beliebige Menschen, die gerade umarmt werden möchten.

Da sind die Zeugen Jehovas - ach, die kennt ihr...

Da ist ein Mann, er fragt mich irgendetwas über einen Wagen, der Eis verkauft und in der Ferne leise zu hören ist. Prompt verwickelt er mich in ein mindestens eine halbe Stunde andauerndes Gespräch bis ich mich schließlich losreißen kann - man will ja nicht unhöflich sein in einem Land in dem sich derjenige, dem man auf den Fuß tritt bei einem entschuldigt.

Da fahren nachts aufgepimpte Autos in den Straßen, die Lautsprecher sind natürlich falsch herum eingebaut, damit alles rasselt und scheppert. Ich habe Angst um mein Gehör und ich traue mich nicht, mir vorzustellen wie die Lautstärke innerhalb des Autos sein muss. Vielleicht hört man innen aber auch kaum was, weil alles nach außen gerichtet ist - wer weiß.

Die Liste geht weiter, aber ich möchte euch nicht langweilen, denn ich denke die Richtung ist klar...

Bonne nuit.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du ich glaub von dem bush-mann hab ich neulich n report gesehn. mag auch ein anderer gewesen sein, der seit 5 jahren oder so schon protestiert ohne pause. alle verrückt da, pass auf dich auf;)

Anonym hat gesagt…

also die free hugs gibt es in köln mittlerweile auch...

Anonym hat gesagt…

wer? Du? ;-)

Anonym hat gesagt…

Pass lieber auf, dass ich dich nicht umarmen komme!

Man, du scheinst da drüben ja richtig Gas zu geben, wenn ich mir deine Kommentare so durchlese. Nit schlecht, könnte man direkt neidisch werden.

Polizei bekannt, mit eigener Wohnung und in so einer merkwürdigen Studentenschaft untergekommen. Du machst mir Angst ;-)

Werde nach meinen ganzen Urlauben jetzt mal häufiger reinschauen, auch wenn ich jetzt in EBS Prüfungsvorbereitung stecke :P
Bis dann!