Dienstag, 25. September 2007

Volcanic National Park

Am Wochenende war ich mit drei Deutschen, Matze, Christine und Jörn, im Lassen Volcanic National Park.
Wir haben uns ein Auto gemietet und sind am Samstag gegen 8 Uhr losgefahren.

Und was haben wir uns für ein Wochenende ausgesucht? Das Wochenende mit dem ersten richtigen Regen in Berkeley...

Es hat also so richtig schön geregnet, als wir losgefahren sind, aber das hat uns zunächst nichts ausgemacht, denn schließlich hatten wir über 300 Kilometer vor uns.

Aus uns selber im nachhinein mysteriösen Gründen haben wir es auch noch prompt geschafft, uns etwas zu verfahren und einen ziemlich großen Umweg in Kauf zu nehmen. Dieser führte uns durch eine sehr nette Waldstrecke, die allerdings wenig befahren und sehr hügelig war und die offensichtlich auch keine Tankstellen beherbergte. So neigte sich unsere Tanknadel beständig immer weiter dem drohenden Reserve 'R' entgegen und erreichte dieses schließlich auch. Nach ungefähr 10 Meilen Reservetank waren wir uns dann schon nicht mehr so sicher, ob wir es noch schaffen würden, aber dann kamen wir an eine kleine Waldsiedlung und dachten, dass das eventuell unser Motel wäre und sind dort schnell eingekehrt. Es war natürlich nicht das Motel, aber uns wurde versichert, dass eine Meile (!!) weiter eine Tankstelle ist und so war es auch mit unserem Motel gegenüber ;)
Das war auf jeden Fall schonmal ein Highlight der Tour.

Angekommen, haben wir dann schnell eingecheckt und sind gleich weiter in den Park. Es hat immer noch ein wenig geregnet und es war vor allem extrem nebelig - eine sehr schöne Kulisse!
Wir haben dann noch ein paar Schwefelquellen erkundet, denn der Park ist ein schlafender Vulkan, der 1915 alles um sich rum vernichtet hat. Mittlerweile ist aber alles wieder sehr schön und diese blubbernden und dampfenden Quellen, die extrem nach verfaulten Eiern stinken (Schwefelwasserstoff Gemisch) sind schon eindrucksvoll.

Abends haben wir dann gemütlich im Restaurant unseres Motels gegessen und uns bei einem Bier und einer Runde Monopoly vergnügt.

Am nächsten Tag sind wir schon um 7 Uhr aufgestanden, um den Tag so richtig zu nutzen und erwartungsfroh guckten wir aus dem Fenster - Regen, sogar mehr als am Vortag! Arrghh...

Die Stimmung war leicht gedrückt, aber wir wollten das beste daraus machen, so sind wir Richtung Gipfel gefahren, denn dort sollte es einen ca. 5 Stunden dauernden Kletterpfad zum höchsten Punkt (3300 Meter) geben - und es war erschreckend kalt, ich hatte keine richtige Jacke mit, also habe ich 2 T-Shirts, ein Poloshirt und einen Pullover übereinander gezogen.
Als wir beständig im leichten Nebel gen Spitze fuhren, fing es zunächst leicht an zu schneien, wurde immer stärker und war schließlich überall dicker Schnee!

Kombiniert mit der Kälte, dem Nebel und der Glätte waren wir nicht in der Stimmung, 5 Stunden einen Berg hochzuklettern und so fuhren wir weiter durch den Park und erreichten schließlich einen hübschen Bergsee mit kristallklarem Wasser und dem blauen Vogel "lonely", der uns wohl verfolgt hat, weil er so einsam war.

Plötzlich klarte es aber langsam auf und Hurra, die Sonne kam hervor. So machten wir uns dann doch noch auf, den Vulkan zu erklimmen und so war alles noch viel schöner, denn der ganze Schnee bat natürlich eine traumhafte Kulisse und durch die Sonne war es dann sogar so warm, dass ich den Pullover teilweise ausziehen konnte.

Und nun seht selbst:
















Von oben nach unten:
0) Gruppenbild v.l.n.r.: Jörn, Christine, Matze, moi
1) Mit Matze ganz oben in 3300 Metern Höhe - netter Aufstieg, großartige Sicht!
2) Sicht beim Aufstieg
3) Entdeckung des Schnees, hübsch & kalt
4) Blick auf den See - Christine ist sogar reingesprungen, sie hatte Badesachen mit (bbrrrr...)
5) Die Sonne kommt raus :) Da freut sich auch die amerikanische Flagge
6) Schnee + Sonne = Auftauen + wundervolle Bilder der Natur
7) Der Blick von ganz oben
8) Schwefelquellen - kein Nebel, sondern stinkende Vulkanaktivität ;)

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hawai wird wärmer sein....

Anonym hat gesagt…

das sind ja traumhafte bilder!!

Anonym hat gesagt…

bild nummero 5 ist ja wohl mal a wahnsinn!!!

aber sehr schön, dass du meinem "befehl" gehorcht hast. ;)

Anonym hat gesagt…

Oha, das schaut aber mal echt gedichen aus. Schade des ich wegen der party nicht dabei war.

Anonym hat gesagt…

Wie hast du deinen Polokragen den getragen?

Anonym hat gesagt…

so, jetzt hab ich in ruhe noch mal alles gelesen. das klingt ja nach nem sehr schönen wochenende!! und bei den bildern wird man glatt ein bisschen neidisch - trotz des schnees, oder auch gerade deshalb?! ;)

guiltyguy hat gesagt…

Simon, ich weiß auch nicht, warum ich den Kragen so langweilig unter dem T-Shirt versteckt habe und nicht gemütlich im BWLer Style nach oben geklappt habe!? ;)

Anonym hat gesagt…

es ist sehr schön da,wo sie sind!

Anonym hat gesagt…

Reisen

Anonym hat gesagt…

Einfach online Hamburg Reise planen. Einfach Präferenzen einstellen und Reise erzeugen. Dann im Hamburg Reiseführer Bereich weitere Sehenswürdigkeiten hinzufügen. So macht die Reiseplanung Spaß.